Mitarbeiterorientiertes Unternehmen

BESSER Personal Service GmbH


100 % Gesamtwertung

Firmenlogo der BESSER Personal Service GmbH

Unternehmen
BESSER Personal Service GmbH

Adresse
Bahnhofstraße 10
31737 Rinteln


Mitarbeiteranzahl
16


Über das Unternehmen

BESSER Personal Service GmbH wurde 2005 in Rinteln gegründet. Wir verfügen seit dem 5.7.2005 über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung, welche durch die Bundesagentur für Arbeit erteilt wurde und seit dem 5.7.2008 als unbefristete Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis gilt. 2016 haben Matthias Seppelt und Claas Heemann das Unternehmen gekauft und seit dem von einem klassischen Zeitarbeitsunternehmen zu einem modernen Personaldienstleister umgebaut. Wir sind seit unserer Gründung Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeit e.V. und wenden die entsprechenden IGZ-DGB Tarifverträge an. Da uns die Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen am Herzen liegt, sind wir seit 2017 durch die VBG AMS Zertifiziert. AMS steht für „Arbeitsschutz mit System“ und hilft aktiv Arbeitsunfälle zu vermeiden. Mit unseren vier Standorten in Rinteln, Bad Salzuflen, Kirchlengern und Hannover sind wir flächendeckend in der Region Lippe, Minden-Lübbecke, Schaumburg und Hannover vertreten. Durch unsere regionale Verbundenheit kennen wir die Unternehmen und die Kandidaten aus der Region und können so eine sehr hohe Passgenauigkeit und Wohnortnähe bei der Besetzung offener Stellen erzielen. Immer nach unserem Firmenmotto: GEMEINSAM FÜR IHREN ERFOLG


Unternehmenswebsite
Zur Website des Unternehmens

Das Ergebnis im Detail
Unternehmen: BESSER Personal Service GmbH


- Wir richten unsere Arbeitsplätze so ein, dass man sich bei uns wohl fühlt und gern arbeitet.

- Wir versuchen, Überlastungen zu vermeiden. Unsere MitarbeiterInnen wissen, was ihre Aufgaben sind und ihre Arbeitsabläufe und Kompetenzen sind klar strukturiert – beispielsweise durch Stellenbeschreibungen/ Stellenbilder.

- Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig, und deshalb tun wir viel dafür, Unfälle und Erkrankungen durch und während der Arbeit zu vermeiden.

- Sollte es trotz aller Prävention einmal zu einem medizinischen Notfall kommen, so steht in unserem Betrieb eine gute Infrastruktur für die Erste Hilfe zur Verfügung.

- Wir sind uns bewusst, dass unser Unternehmenserfolg auf dem Wissen und Können unserer Beschäftigten fußt. Deshalb nehmen Aus- und Weiterbildung bei uns einen hohen Stellenwert ein.

- Wir ermöglichen unseren Beschäftigten, ihre Potenziale zu entfalten und sich beruflich weiter zu entwickeln.

- Wir legen großen Wert auf den Dialog mit unseren MitarbeiterInnen über ihre persönlichen Stärken und Schwächen sowie über ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.

- Unsere Beschäftigten können sich aktiv in das Unternehmen einbringen, wirken an seiner Entwicklung mit und können ihren Arbeitsplatz mitgestalten.

- Wir engagieren uns für ein gutes Betriebsklima. Auch deshalb fördern wir gemeinsame Freizeitaktivitäten und Teambuilding-Maßnahmen.

- Ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeits- und Freizeit sind uns wichtig, weshalb wir Überstunden zu vermeiden suchen. Sollten doch Überstunden anfallen, werden diese als Freizeit ausgeglichen.

- MitarbeiterInnen haben auch Verpflichtungen außerhalb der Firma – beispielsweise für ihre Eltern, Partner, Kinder. Wir bieten die nötigen Freiräume, diesen Verpflichtungen nachzukommen; beispielsweise für die häusliche Pflege.

- Kinder sind bei uns kein Hinderungsgrund für die berufliche Weiterentwicklung. Eine Elternzeit führt bei uns zu keinem Bruch des Karriereweges.

- Wir legen Wert auf die Vielfalt an persönlichen Erfahrungsschätzen und Fähigkeiten unserer MitarbeiterInnen und ermöglichen eine Durchmischung unterschiedlicher Altersgruppen, Geschlechter und kultureller Hintergründe.

- Bei der Besetzung von Stellen legen wir in erster Linie Wert darauf, dass die MitarbeiterInnen und/oder BewerberInnen in das jeweilige Team und in unser Unternehmen passen.

- Beschäftigten, die sich engagiert in unser Unternehmen einbringen, bieten wir selbstverständlich sichere und unbefristete Arbeitsplätze.

- Freiwillige soziale Leistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und einen Arbeitgeberbeitrag zur Betrieblichen Altersvorsorge erhalten alle unsere MitarbeiterInnen.

- Wir werden in Zukunft beständig daran arbeiten, die Arbeitsbedingungen unserer Beschäftigten weiter zu verbessern.